Facebook-Hop Thema Herbst

Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es einen Facebook-Hop vom Team Stempel & Co. Heute dreht sich alles um das Thema Herbst.

Der Sommer neigt sich langsam zu Ende und ich freue mich auch schon auf den Herbst. Die schöne Farbenpracht die uns draußen in der Natur begenet, der herbstliche Duft … tolle Sparziergänge durch den Wald und es wird wieder mehr gewerkelt.  Ach ja schön :-).

Ich bin ja eigentlich der Verpackungstyp aber für diesen Facebook-Hop habe ich mich auf  die Karten gestürzt und so sind 4 Stück entstanden.

Das sieht doch richtig  nach Herbst aus, oder ?

Meine erste Karte habe ich mit dem Stempelset Farmhouse Christmas gestaltet. Das eigentlich mehr weihnachtlich ist.

Coloriert habe ich mit den Stampin Blends und in den Bäumen habe ich einzelne glitzer Blätter in Kupfer eingearbeitet. Den Zaun habe ich mir zurechtgeschnitten und das Tor lässt sich sogar öffnen. Das Häuschen kam auch unter die
Schere :-). Um einen besseren 3D-Effekt zu bekommen habe ich einen Teil des Hauses mit Klebepads quasi unterfüttert. Genauso wie bei den Bäumchen.

Dieses Stempelset “Winterwald” ist ein “Must Have” in diesem Herbst/Winter. Es bietet dir so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Bei dieser Karte hat meine BigShot geglüht !!!

Den Hintergrund habe ich mit der Schwammwalze in Calypso und Osterglocke eingefärbt. Aus einem Blatt Kopierpapier eine Schablone wellenförmig geschnitten. Damit habe ich die Berge mit einem Fingerschwämmchen und mit der Farbe Saharasand eingearbeitet.

Mit den Framelits aus dem Set Farbenfroh durchs Jahr, das es im Augsut gab hab ich die verschiedenen Ebnen durchgekurbelt.

Das waren so 24 Farbkartons die ich durchgekurbelt habe und dann wieder zusammengeklebt damit es diesen Effekt gibt.

Hier sieht man wie dick diese Karte (na ja eher Bild) ist :-).

 

Diese Karte ist jetzt nicht so aufwendig wie die vorherige.

Meine letzte Karte war dann wieder aufwendiger. Von der Hintergrundgestaltung das gleiche Prinzip wie die vorherigen. Zu dem Stempelset Winterwald gibt es auch die passenden Framelits und damit habe ich im Vordergrund die Büsche gestaltet. Der Mini-Zaun ist aus dem Set Farmhouse Christmas. Da habe ich den oberen Teil abschnitten und mir so eine Rabatte (oder Beeteinfassung) gebastelt.

Wie Du siehst habe ich mich ganz schön ausgetobt. Ich hätte noch mehr machen können, aber die liebe Zeit die vergeht ja immer so schnell :-).

Ich hoffe ich konnte Dich bissel inspirieren und bei folgenden Team-Kolleginnen kannst Du dich weiter inspirieren lassen:

Stephis Kreativwerkstatt

Andrea von Stempel & Co

Michaela von Mikki made

Madleine von Bastelschwester

Hab noch einen schönen Sonntag.

Bis bald.