Vorbereitung für die Detektivparty

Morgen in einer Woche ist es schon soweit. Die Zeit vergeht so schnell. Als erstes habe ich Buttons für Meisterdetektive entworfen und dann mit meinem Sohn fertiggestellt. Da durfte er noch mithelfen. Es hat ihm viel Spaß gemacht.

Dann habe ich mich dran gemacht die ersten Spiele bzw. Hinweise fertigzustellen …

Eines der Spiele ist „Wer ist der Täter“ das gibt es auf der Internetseiten von den ??? zum downloaden. Ursprünglich sind alle Täter auf einer DIN A4 Seite. Das war mir doch zu klein, die Spiele sollen alle draußen stattfinden (ich hoffe das Wetter spielt mit) und so habe ich alles rauskopiert und auf einzelne Seiten wieder eingefügt und ausgedruckt. So sieht jedes Kind die Täter. Von Runde zu Runde gibt es einen Hinweis. Die Kids bekommen zuvor einen Block und können sich alles notieren.

Ich bin jetzt schon gespannt !!!

Der erste Hinweis ist auch schon fertig. Es ist ein Foto von unserer Terrasse bzw. vom Boden unserer Terrasse. Das ist nicht gleich zu erkennen. Das Foto habe ich auf Stäbchen aufgeklebt und zerschnitten. Den Hinweis brauchen sie um den Briefkastenschlüssel zu finden :-).

—>>> Fortsetzung folgt <<<—